Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Funkwerk kaufen


16.12.2002
sunday-market

Die Analysten von "sunday-market" empfehlen erneut die Aktien von Funkwerk (WKN 575314) zum Kauf.

Funkwerk sei nach wie vor eines der am besten gemanagten Unternehmen am Neuen Markt. Nach einer etwas schwächeren Entwicklung im dritten Quartal 02 sehe das Unternehmen sich dennoch auf gutem Wege, die gesteckten Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen.


Die Umsatzsteigerung nach neun Monaten betrage beeindruckende 65 Prozent und ergebe einen Wert von fast 70 Millionen Euro. Das operative Ergebnis habe ca. 4,6 Millionen Euro betragen. Auch der operative Cashflow sei weiter verbessert worden.

Die Eigenkapitalquote liege bei über 60 Prozent, darüber hinaus verfüge die Gesellschaft noch über liquide Mittel von rund 23,50 Millionen Euro. Der Auftragsbestand bei Funkwerk liege bei deutlich über 100 Millionen Euro und somit leicht höher als der von "sunday-market" für 2002 prognostizierte Umsatz. Somit sollten die Wachstumsperspektiven für die nächsten Jahre intakt bleiben.

"sunday-market" sehe Funkwerk auf dem aktuellen Kursniveau nicht mehr als Schnäppchen an, auch die Charttechnik sei leicht negativ zu bewerten. Kurse um 13 Euro könnten jedoch zu einem Einstieg genutzt werden. Das bereinigte Eigenkapital liege bei rund 6,75 Euro.

Das Rating der Analysten von "sunday-market" für Funkwerk lautet auf “kaufen”. Der Stoppkurs sollte bei 11,90 Euro platziert werden.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG